Markt Berolzheim
Auch dieses Jahr hat die Firma Kipf auf Eigeninitiative Bäume gepflanzt.
Die ca. 50 Teilnehmer bestehend aus Mitarbeitern, Kunden und Freunden der Firma, packten trotz des schlechten Wetters kräftig
mit an.
Nach einem kleinen Empfang beim Unternehmen KIPF, fuhr man gemeinsam in den Berolzheimer Wald.
Dort angekommen gab es eine Ansprache von Bürgermeister Herrn Fritz Hörner und anschließend eine kleine Einführung in das Bäume
Pflanzen vom Förster Herrn Bernd Kraus.
Danach wurden alle Teilnehmer in 5 kleine Gruppen eingeteilt, mit jeweils einer Fachkraft, die das Ganze beaufsichtigte und unterstützte.
Dieses Jahr wurden Wildkirschen, Wildbirnen, Baumhaseln, Speierlinge, Elsbeeren und Douglasien gepflanzt.
Jedes dritte Pflanzloch wurde freigelassen, so dass 50 Buchen im Frühjahr gepflanzt werden können.
Durch den Zusammenhalt der Teilnehmer wurde das Ziel von 200 Bäumen erreicht und es wurden sogar 60 Bäume mehr gepflanzt
als letztes Jahr.
Im Anschluss gab es noch eine gemeinsame Brotzeit und es wurde sich bereits über die kommende Baumpflanzaktion ausgetauscht.
Der Geschäftsführer Friedrich Kipf dankte allen Anwesenden für ihre Teilnahme und den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz.
Für die fachliche Unterstützung des Teams gab es einen Brotzeitkorb als kleines Dankeschön.
Damit endete die Aktion mit dem Vorsatz nächstes Jahr noch zahlreicher zu erscheinen.
