BaumpflanzAktion 2022
Markt Berolzheim

Auch dieses Jahr haben wir als Firma Kipf auf Eigeninitiative Bäume gepflanzt.
Die ca. 50 Teilnehmer, bestehend aus Mitarbeitern, Kunden und Freunden der Firma, packten trotz des schlechten Wetters kräftig
mit an.
Nach einem kleinen Empfang beim Unternehmen KIPF fuhr man gemeinsam in den Berolzheimer Wald.
Dort angekommen gab es eine Ansprache von Bürgermeister Herrn Fritz Hörner und anschließend eine kleine Einführung in das Bäume
Pflanzen vom Förster Herrn Bernd Kraus.
Danach wurden alle Teilnehmer in 5 kleine Gruppen eingeteilt, mit jeweils einer Fachkraft, die das Ganze beaufsichtigte und unterstützte.
Jedes dritte Pflanzloch wurde freigelassen, damit 50 Buchen im Frühjahr gepflanzt werden können.
Durch den Zusammenhalt der Teilnehmer wurde das Ziel von 200 Bäumen erreicht und es wurden sogar 60 Bäume mehr gepflanzt
als letztes Jahr.
Nach dem Einpflanzen wurden die jungen Bäume noch mit Baumschutzhülsen gegen Verbiss durch Tiere geschützt und mit einem Pfahl fixiert.
Zur Verfügung standen uns diesmal 6 verschiedene Edelholzbäume: Wildkirschen, Baumhaseln, Speierlinge, Elsbeeren und Douglasien.
Im Anschluss gab es noch eine gemeinsame Brotzeit und es wurde sich bereits über die kommende Baumpflanzaktion ausgetauscht.
Der Geschäftsführer Friedrich Kipf dankte allen Anwesenden für ihre Teilnahme und den zahlreichen Helfern für ihren Einsatz.
Für die fachliche Unterstützung des Teams gab es einen Brotzeitkorb als kleines Dankeschön.
Damit endete die Aktion mit dem Vorsatz, das nächste Mal noch zahlreicher zu erscheinen und hoffentlich mit besserem Wetter.